Wir bewegen Ihre Gesundheit!

Sie befinden sich bei PhysioFit in den besten Händen, wenn es darum geht, Erkrankungen zu behandeln, Schmerzen zu lindern und Lebensqualität wieder herzustellen.

Unsere Leistungen finden Sie HIER

Muskuloskeletal
(Orthopädie & Sport)

Alle orthopädischen und chirurgischen Diagnosen, wie zum Beispiel

• an Wirbelsäule (Rücken, Brustwirbelsäule und Nacken)
  • Knie
  • Hüfte
  • Fuß
  • Schulter
  • Ellenbogen
  • und Hand

finden hier ihren Platz und werden von spezialisierten Physiotherapeuten behandelt.

Chronisch

Alle anderen Diagnosegebiete, z. B.

• neurologische Erkrankungen wie Schlaganfälle, MS und Parkinson
  • Beschwerdebilder des älter werden (allgemeine Schwäche, Fragilität, usw.)
  • innere Erkrankungen, Diabetes und Herz/Lunge
  • geistig und körperliche Behinderungen

sind Gebiete, in denen sich unsere Spezialisten „chronisch“ auskennen.

KG Gerät

ist eine besondere Position in der Physiotherapie

Unter Leitung von darauf spezialisierten Physiotherapeuten arbeiten Sie in Kleingruppen (bis 3 Personen pro Gruppe) gezielt an Ihrer Gesundung und am Aufbau Ihrer Leistungsfähigkeit. Die Kleingruppe macht Spaß und bringt tolle Resultate.

Wenn Sie eine neue Hüfte oder ein neues Knie bekommen haben, lernen Sie im Laufe Ihrer Therapie diese Gruppen kennen.

PhysioFit bietet Ihnen sowohl im Themengebiet Muskuloskelettal als auch im Gebiet chronisch gut ausgebildete Therapeuten.

Die regelmäßige Fortbildung und Kenntnisse über die neuesten Therapieansätze sind bei PhysioFit selbstverständlich. Auch arbeiten bei PhysioFit Ochtrup verschiedene Bachelor und Master fortgebildete Physiotherapeuten, die in Fällen, in denen ihre Behandlung nicht genug Resultate gibt, zur Rate gezogen werden können.
Zum Hausbesuch kommen spezialisierte Physiotherapeuten gerne zu Ihnen ins Haus, um Ihnen zu helfen und Sie zu unterstützen, wenn Ihr Arzt dies für notwendig hält.